Seit 2019

effizient, kompetent und unabhängig.

Seit 2019 präsentieren und schulen wir unsere Kunden monatlich über sämtliche News & Updates rund um Microsoft Office 365. Unser Ziel ist die Optimierung der IT-Abteilungen im Bereich M365 und unsere Kunden auf Augenhöhe zu bringen.

Im ChangeCockpit sitzen

Rolf Troendle

Founder, Microsoft Cloud Wizard & MVP,
Trusted Advisor

Monica Hutter

Head Business Development &
Marketing Ninja

Mistress Inka

Chief Turtle Content Officer

Unser Captain

Rolf Troendle -Microsoft Cloud Wizard & MVP, Über-Hiker und dein Trusted Advisor

Hey, schön bist du hier!
Als Vollblut-ITler bin ich seit über 20 Jahren auf dem Schweizer IT-Dienstleister Markt tätig. Im 2004 spezialisierte ich mich auf Microsoft Exchange Server und habe als Erster in der Schweiz die Zertifizierung zum «Microsoft Certified Master / Microsoft Certified Solutions Master» auf Exchange Server erlangt (2007, 2010 & 2013).
Seit 2015 begleite ich viele Kunden bei Cloud-Migrationen und stellte fest, dass im daily Business einfach zu wenig Zeit da ist, alle automatischen Änderungen seitens Microsofts seriös zu studieren um sich und auch die Endbenutzer entsprechend vorzubereiten. Daraus entstand während einer Wanderung (eine eine andere Leidenschaft von mir) die Idee, diesen Wissensbedarf als Service in Form des monatlichen ChangeCockpit Live-Events abzudecken. Nun hat mich Microsoft mit dem Microsoft MostValuableProfessional Award ausgezeichnet und somit bin ich Teil des exklusiven globalen Netzwerks von ca. 3000 Microsoft Experten.
Mein Ziel ist es, dass sich meine Kunden in der Microsoft Cloud wohl fühlen und mit dem Wissen immer vorne mit dabei sind.

Know-how

Eine Community mit viel Know-how

4156+

Changes

60+

Live-Events

97+

Stunden gestreamt

944+

Stunden gespart